Foren Boulevard Café Vorstellung neuer Forumsmitglieder Vorstellung

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #830
    Anonym
    Gast

    Hallo,

    um „vollwertiges Mitglied“ im Forum zu werden, muß man sich vorstellen. Dies soll hiermit geschehen. Doch was ist damit gemeint? Man wird nachdenklich. Soll man den Eindruck erwecken, ein besonderer Gewinn für das Forum zu werden? Oder welchen Wert man einer Mitgliedschaft zumisst? Ich bleibe mal bei diesem und lasse jenes (als Anfänger) unbeachtet.

    In vergangener Zeit habe ich mich an einigen Foren beteiligt, mit wechselndem Erfolg.

    Positiv war zum Beispiel, daß ich meine beiden Barocklauten über ein Forum erworben habe. Die eine wurde angeboten, insofern, war keine Notwendigkeit gegeben, selbst Mitglied zu sein. Aber die andere? Es war meine Nachfrage, die einen Leser dazu brachte mir ein Instrument anzubieten. Die Vorstellung für ihn, jenmandem das Instrument zu verkaufen, der es benutzen würde, viel benutzen würde, hat ihn in der Absicht bestärkt zu verkaufen.

    In einem anderen Fall, fand ich einen Nachbarn, der ebenfalls „Lautenist“ ist. So kann man miteinander reden und sich austauschen. Auf Konzerte oder andere einschlägige Veranstaltungen kann man sich aufmerksam machen.

    Ganz wichtig ist für mich auch der Austausch in Bezug auf Literatur. Was ist spielbar, wo kann man was erhalten, und und und?

    Schließlich schauen auch schon mal Gäste vorbei, vielleicht auf der Suche nach einem Spielpartner, Flötisten, Gambisten oder so. Schön, wenn sich so etwas in der Nachbarschaft findet. Jedenfalls gelang es mir, irgendwie auch durch das Internet (nicht gerade über ein Forum) Flötistinnnen zu finden, mit denen zusammen zu musizieren schon lohnend ist.

    Daß Foren als „Freiland“ nur schwer zu kontrollieren sind, muß jeder hinnehmen, der sich in ein Forum schaltet. Ich war nicht schlecht überrascht, daß bei der Anmeldung in einem Forum (nicht diesem) schon alles bekannt war, einschließlich Geburtsdatum. Dies zeigt, daß wir mehr Spuren hinterlassen, als allgemein bekannt ist. Gläsern sind wir allemal, ob mit oder ohne Foren. Man muß ja nicht gleich so dämlich sein und sein gesamtes Weltbild in seiner eingeschränkten Ausbaufähigkeit aller Welt kundzutun.

    Doch noch etwas zur Person? Anfänger, Barocklaute, wohnhaft in Dortmund und auf Eiderstedt, jederzeit (auch zeitlich als Pensionist) zum gemeinsamen Musizieren bereit (vielleicht nicht sofort dazu in der Lage, aber mit dem Vorsatz eisern zu üben).

    Somit allen, die dies bis hierhin gelesen haben, einen guten Ton in allen Lautenlagen

    H.-J. Ortolf

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.