Foren Flohmarkt / Classifieds Instrumente Angebote 7-chörige Laute, gut und günstig

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Ich brauche Platz und möchte daher einige Instrumente meiner (zu großen) Sammlung verkaufen. Weitere hochauflösende Fotos und ein paar zusätzliche Infos zu allen angebotenen Instrumenten finden sich unter diesem Link: https://my.hidrive.com/share/5-gc8e78m9

Sie können im Ruhrgebiet besichtigt und ausprobiert werden.

[list]

• Bauer: Holzgruber

Baujahr: 1984

Mensur: 59,4

Stimmung: G, 440 Hz.

Muschel: Ebenholz und ein unbekanntes Holz.

Zustand: Gut

Bemerkungen: Wunderschöner Klang, exquisite Saitenlage(!), ideales Schülerinstrument. Ich habe es aus einem Nachlass erworben und von Steffen Milbradt durchgesehen und restauriert lassen. Trotz seines Alters ist der Zustand prima. Vor allem ist es eine „richtige“ Laute leichter Bauart und hübsch ist sie auch. Die Saitenlage ist vorzüglich, der Klang allerbestens. Es ist allerdings kein besonders lautes Instrument und dürfte sich daher vor allem für Schüler eignen, die ein günstiges und trotzdem gutes Instrument suchen. Die Decke ist ohne besondere Verunreinigungen und Schäden, lediglich die Trennfuge in der Mitte hat sich unterm Steg leicht geöffnet (unproblematisch). Falls dieser mal wieder neu aufgesetzt werden sollte, könnte man diese Stelle mitrichten. Eventuell wurde am Griffbrett Rio-Palisander verbaut

Koffer: Inklusive Lautenkasten vom (offenbar von Herrn Holzgruber für das Instrument gebaut)

Preis: 1.500,-

• [/list]

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.